Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Interpreter stoppt mit ERR05 Kategorie: IDE (von PeterS - 12.10.2012 17:36)
Als Antwort auf Re: Interpreter stoppt mit ERR05 von Franz-Peter - 12.10.2012 16:12

> > > Hallo,
> > > ich habe zurzeit beim Debuggen eines umfangreichen Programms 2 Probleme mit der IDE:
> > > 1) Der Interpreter stoppt mit folgender Meldung:
> > >
> > > Interpreter gestartet - 4kb RAM                                                                                        
> > > *!ERR05,00,010E66                                                                                                      
> > >                                                                                                                        
> > > Zeit: 117800ms                                                                                                          
> > > Interpreter gestoppt                                                                                                    
> > > ÿ ÿ                  
> > >
> > > Ich vermute, dass es mit der Prüfung der Array-Indexgrenzen zusammenhängt. Wenn ich die abschalte,
> > > stoppt der Interpreter nicht mehr. Früher habe ich in diesen Fällen aber eine ordentliche Meldung
> > > bekommen, und im Source wurde auch die entsprechende Zeile markiert ( war nicht immer genau die
> > > richtige Zeile, aber doch immer ziemlich nah dran ). Mit der obigen Meldung kann ich nicht
> > > wirklich etwas anfangen. Manchmal fällt die Meldung auch noch knapper aus, dann gibt es nur 2
> > > Hex-Zahlen.
> > >
> > > 2) Ich kann das Debugging nicht komplett über die IDE steuern. Beende ich den Debug-Mode über die
> > > IDE, ändere das Programm und übertrage dann neu, so kommt beim Start des Programms die Meldung
> > > 'kein Interpreter geladen'. Nur wenn ich den Debug-Modus über die 'Boot/Stop' Taste beende,
> > > funktioniert auch das Laden eines neuen Programms.
> > > Kennt den Effekt jemand? Ich meine früher wäre das nicht so gewesen.
> > > Ich verwende die IDE Version:2.20.0.16
> > >
> > > GruÃ?
> > > Franz-Peter
> > >
> > >
> >
> > Hallo Franz-Peter,
> >
> > ja die "*!ERR05,00,010E66" Nachricht wird normalerweise von der IDE abgefangen und
> > in ein Problem übersetzt bzw. die Zeile im Source Code angezeigt.
> >
> > Hast Du die Probleme denn nach einem Update der Software gehabt?
> >
> > Gruss Peter
>
> Hallo Peter,
> nein, mit der Version arbeite ich schon länger, und ich bin mir sicher, dass es damit auch schon
> funktioniert hat. Es könnte aber sein, dass es mit der Codegrö�e zusammenhängt. Wie ich die 64k-Grenze
> überschritten hatte, habe ich schonmal ein Problem gehabt (da kam ein "List Index failure"). Ich
> bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Problem besteht seit diese Codegrenze überschritten
> wurde.
> GruÃ?
> Franz-Peter

Ahh 64kb Grenze, die hat mir schon mehr als einen Alptraum beschwert. Ich werde da noch
mal investigieren....

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Interpreter stoppt mit ERR05 (von Franz-Peter - 12.10.2012 19:53)
    Re: Interpreter stoppt mit ERR05 (von Franz-Peter - 12.10.2012 23:30)
        Re: Interpreter stoppt mit ERR05 (von Franz-Peter - 13.10.2012 11:30)
        Re: Interpreter stoppt mit ERR05 (von PeterS - 13.10.2012 11:20)