Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: RS-232 über Adapter anschließen Kategorie: IDE (von jo - 3.09.2012 17:50)
Als Antwort auf Re: RS-232 über Adapter anschließen von PeterS - 1.09.2012 13:12

> > > > Hallo,
> > > >
> > > > ich habe ein SD-card interface an mein Application Boeard angeschlossen, weshalb ich jetzt das
> > > > Board über RS-232 programmieren muss. jedpoch hat mein Laptop keinen solchen anschluss.
> > > > Also habe ich einen USB-Adapter verwendet. Jedoch wird dieser von der C-control-Software nicht
> > > > erkannt.
> > > >
> > > > WeiÃ? jemand Rat???
> > > >
> > > > Danke
> > > > +
> > > > GruÃ?
> > > >
> > > > jo
> > >
> > > Das geht eigentlich nicht, das er nicht erkannt wird, für die IDE ist es ein COM Port
> > > wie jeder andere. Wenn der USB-seriell Wandler angeschlossen wird, dann wird ihm ein
> > > virtueller COM Port zugewiesen (Im Zweifel im Gerätemanager anschauen). Diesen COM Port
> > > dann in der IDE einstellen und es sollte funktionieren.
> > >
> > > Gruss Peter
> >
> > ja aber ich kann bei der schnittstellenauswahl nur "AUS" anwählen. ich verstehs nicht.
> >
>



> Hast Du denn im Gerätemanager den virtuellen COM Port gesehen?

ja da ist er installiert.


    Antwort schreiben


Antworten: