Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Kommunikationsschwierigkeiten Kategorie: IDE (von Marcel - 6.07.2012 10:27)
Als Antwort auf Re: Kommunikationsschwierigkeiten von PeterS - 4.07.2012 20:04
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> > Hallo,
> >
> > ich habe folgendes Verhalten:
> > Ich stecke mein Application Board per USB an. Ich bekomme COM Port 14. Dieser Installiert einwandfrei.
> > Es blinkt die rote LED eine zeitlang und geht dann aus. Die grüne LED für USB ist auch aus.
> > Ich gehe in die C-Control Pro IDE.
> > Diese sagt: "A USB C Control interface has been connected".
> > Sobald ich aber Kommunikation herstellen will zB. "HardwareVersion abfragen" oder "Clear PIN"
> > stürzt das Programm ab.
> > Dies passiert wenn ich als Schnittstelle "USB0" oder "COM14" eingebe. Das ist egal.
> > Das Board ist out-of-the-box. Also Jumper etc. in default.
> >
> > Habe das Ganze dann auf einer Windows 7 und auf einer XP Maschine probiert. Jeweils das gleiche
> > Ergebnis.
> >
> > Hat jemand eine Idee, wo mein Knoten ist?
> >
> > Vielen Dank,
> > Michael
>
hallo, ich hab die erfahrung gemacht das es mit rs232 einfacher geht als mit usb.
da es bei mir auf die Geschwindigkeit nicht ankommt, hab ichs benutzt

> Wenn die rote LED blinkt und die grüne LED nicht angeht, ist die USB Verbindung gestört.
> Sind die Jumper auf dem Applicationboard gesetzt? Das sind PB0 bis PB4 und PE5, siehe
> Pinzuordnungstabelle.
>
> Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Kommunikationsschwierigkeiten (von Michael - 3.08.2012 13:57)