Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Trennung zw. IDE und Installation des Programms Kategorie: IDE (von Jens - 15.06.2012 14:41)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Hallo allerseits,

ich suche nach einer Möglichkeit, ein mittels IDE auf dem Rechner "A" erstelltes Programm
von einem anderen Rechner "B" aus auf eine C-Control Pro (128 - ist m.E. jedoch unerheblich :) )
einzuspielen.

"Eigentlich" habe ich obendrein auch nur einen Linux-Rechner als "B" vor Ort... Ein "MS Windows"-SYstem
wäre nur unter Aufwand dorthin zu bekommen und dann könnte ich ja zur Not auch dort eine IDE installieren.

Bei der �bersetzung des Programmes in der IDE wird unter anderem eine Datei erstellt, die mir verdächtig
nach dem "Ergebnis" aussieht: ".bc" (ich tippe mal auf "byte code"). Wenn ich die ganzen
Tipps, Erklärungen und Hinweise im Netz richtig interpretiert habe, wird i.d.R. von der IDE dieser
byte code zusammen mit dem "Interpreter" auf die CCPro übertragen.

Der Interpreter selbst findet sich ja auch in der IDE (als "interp128.bin) und ich habe bereits Projekte gesehen,
die sich mit der �bertragung von binaries auf die CControl beschäftigen (z.B. ccsdk). Auch gab es einen
Verweis aus 2004 auf einen downloader für Leute, die das IDE mittels Wine unter Linux verwenden, dabei
aber keinen download auf die CControl machen können. Ich habe aber nirgendwo konkrete Hinweise oder gar
Anleitungen gesehen, wie mit dem IDE-generierten "byte code" und dem Interpreter zu verfahren sei.

Meine Frage ist: Gibt es eine "bestätigte Lösung" (d.h. es hat schon mal jemand lauffähig bekommen), um
das Ã?bersetzungsergebnis der IDE separat, bevorzugt unter Linux, auf eine CCPro zu bekommen? Oder zumindest
Hinweise, wie technisch gesehen zu verfahren ist? An der Implementierung könnte ich mich dann versuchen.

Viele Grü�e
Jens


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Trennung zw. IDE und Installation des Programms (von Jens - 15.06.2012 16:21)
    Re: Trennung zw. IDE und Installation des Programms (von rafnex - 13.12.2012 9:38)