Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Fehlerzustand USB-Verbindung(rotes LED blinkt) Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Lutz - 23.07.2006 9:14)
Als Antwort auf Re: Fehlerzustand USB-Verbindung(rotes LED blinkt) von PeterS - 24.04.2006 16:53
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo Alle,

ich wollte den I2C nutzen und habe dazu zunächst die Ports B5 und B6 über 5,6 kOhm Pull-up´s

an die interne 5V Spannung gelegt. Seitdem leuchten entweder beide LED´s permanent, es sind beide

aus oder die rote blinkt. Daten lassen sich nicht mehr übertragen. Die Fehlermeldung lautet:

"C-Control antwortet nicht". Vorher klappte alles prima.

Kennt noch jemand das Problem?


Lutz





> Hallo,
>
> vom Hardware Entwickler habe ich folgedne Antwort bekommen:
>
> "PortB.5 ist der Ausgang DAC1. Dieser Ausgang ist vollkommen unabhängig von
> anderen Funktionen auf dem Application Board. Selbst wenn beim Messen ein
> KurzschluÃ? passiert, was manchmal vorkommt, sollte nach einem Reset oder Aus
> und wieder Einschalten alles laufen. Der PortB.4 ist allerdings RX-BUSY für
> die Datenübertragung und geht zum Mega8. Vieleicht ist da was passiert? Das
> ist ist aus der Entfernung natürlich schlecht zu sagen. Ich würde mal die
> serielle Kommunikation probieren. Wenn das nicht geht liegt es vermutlich am
> Modul, sonst eher an der USB Verbindung."
>
> Gruss Peter
>
> > Hallo zusammen,
> >
> > ich bin gerade dabei ein Projekt anzufangen. Ich arbeite mit einem CC-Pro 128.
> > Nach einer Messung der Ausgangsspannung auf den PortB.5, blinkt seitdem das rote LED (=Fehlerzustand bei USB-Verbindung).
> > Im Handbuch steht drin, dass alle Jumper auf SPI gesetzt werden sollten.
> > Ich habe die Jumper nicht rausgezogen bzw. die Jumper sind noch alle an das PortB verbunden.
> > Wenn ich das App. Board ohne USB-AnschluÃ? einschalte, blinkt das rote LED nicht.
> > Beim Ã?bertragen eines Prog., kommt die Fehlermeldung "ie_NOpen" und "der Interpreter antwortet nicht"
> >
> > kann jemand mir helfen?
> >
> > Danke im Voraus.
> >
> > Joe


    Antwort schreiben


Antworten: