Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Portverarbeitung Kategorie: Programmierung Basic (von Klaus B. - 21.07.2006 7:03)
Als Antwort auf Re: Portverarbeitung von Heinzelmann - 13.07.2006 16:45
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo Heinzelmann,

du solltest immer pull-up bzw. pull-down (je nach Abfrage des Ports) Widerstände bei Porteingängen
verwenden. Die Port-Eingänge sind hochohmig und ohne Widerstände "fängt" sich der Port
undefinierte Spannungen ein. 10k Widerstände sind schon ausreichend.

Gruss Klaus

> Hallo Hannes!
>
>
> Besten Dank für die Antworten. Die Bitverarbeitung läuft jetzt. Jetzt habe ich noch eine Frage zur Hardware.
> Sehe ich das richtig das man Pulldown-Widerstände vom Eingangsport nach Masse legen mu�, und wenn ja
> ist die Grö�e von ca. 40 k bis 100k o.k.?
>
> MfG


    Antwort schreiben


Antworten: