Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Lötstelle !! von Anfänger Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von jo - 14.08.2011 8:12)
Als Antwort auf Lötstelle !! von Anfänger von Stephan - 13.08.2011 14:08

> Hallo zusammen,
>
> ich habe ein Problem mit der Tastatur.
> Einige Tasten sind ohne Funktion,
> vermute jemand das IC (Schieberegister ) abgeraucht hat.
> Habe mir das Application Board neu von Conrad zuschicken lassen ( vor ca. 1 Jahr)
> und jetzt erst ausgepackt
> ( keine Zeit gehabt ).
> Zu sehen sind Lötverbindugen ( Versuche?!).
>
> Wie sieht euer Board aus ?? ( Habe ich ein Montagsmodel).

Hallo Stefan,
ich hatte mal Kontaktprobleme innerhalb des dünnen Flachbandkabels der Tastatur. Vorschlag
Tastatur abstecken und mit einem Draht die Tastatur simulieren, also vom Pin 1 zu einzeln
zu den restlichen 12 Pins eine brücke herstellen und schauen, ob jeweils eine Taste eingelesen
wird. Wenn ja -> Fehler an Tastatur, wenn nein -> Fehler am Board
Viele Grü�e
Jo


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Lötstelle !! von Anfänger (von Stephan - 14.08.2011 9:53)