Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Reproduzierbarer Compilerabsturz in CC-comp.exe beim erreichen der Bytecodegrenze Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 26.05.2011 11:03)
Als Antwort auf Re: Reproduzierbarer Compilerabsturz in CC-comp.exe beim erreichen der Bytecodegrenze von Jo - 26.05.2011 6:56

> > > > Hallo Peter,
> > > > ich komme an die Grenzen und
> > > > ich vermute, dass beim 128 die Bytecodegrenze knapp unter 64041 bytes liegt
> > > >
> > > > Ã?bersetze Projekt RollaControl
> > > > C-Control Pro Compiler (C) 2011  Conrad Electronic
> > > > Durchlaufe Pass 1
> > > > Durchlaufe Pass 2
> > > > "TS1"
> > > > 7104 bytes (4kb:284% - 64kb:11%) globale Variablen
> > > > Generiere Bytecode - 64041 bytes..
> > > > Schreibe Symboldaten - 55544 bytes..
> > > > Starte AVRA Assembler
> > > > Linken der Assembler Adressen erfolgreich
> > > >
> > > > ist noch OK
> > > >
> > > > ..aber, wenn ich eine zusätzliche Zeile einkommentiere gibt es eine Box vom OS mit dem Hinweis auf
> > > > eine Schutzverletzung.
> > > >
> > > > Bei bedarf kann ich mein Programm mailen.
> > >
> > > Ja, bitte mailen. Interpreter (=49kb) + Programm dürfen ca. 128kb werden. Da mü�te noch
> > > ungefähr 17kb Luft sein.
> > >
> > > Gruss Peter
> > >
> > > >
> > > > Viele Grü�e
> > > >
> > > > Jo
> > > >
> > Hallo Peter,
> > Programm ging gerade raus:
> > ..ich habe meine SW dahingehend modifiziert dass der Fehler leicht durch das einkommentieren
> > der Zeile 424 im File main-global-init.cc reproduziert werden kann...
> >  
> > Good luck,
> >  
> > viele Grü�e
> >  
> > Jo
>
> Hallo Peter,
> ich wollte mal höflich Nachfragen, ob es zu diesem Thema deinerseits neue Erkentnisse gibt und
> bis wann die C-Control-Gemeinde ggf. mit einem allfälligen Patch rechnen darf.
> Danke und viele Grü�e
> Jo

Hallo Jo,

ich bin im Moment zeitlich sehr unter Druck. Ich schau mal das ich bis zum Wochenende das
Problem analysiert habe. Zu einem Patch kann ich noch nichts sagen.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Reproduzierbarer Compilerabsturz in CC-comp.exe beim erreichen der Bytecodegrenze (von Jo - 29.06.2011 8:21)
    Re: Reproduzierbarer Compilerabsturz in CC-comp.exe beim erreichen der Bytecodegrenze (von PeterS - 1.07.2011 9:52)
        Re: Reproduzierbarer Compilerabsturz in CC-comp.exe beim erreichen der Bytecodegrenze (von Jo - 1.07.2011 13:56)
Re: Reproduzierbarer Compilerabsturz in CC-comp.exe beim erreichen der Bytecodegrenze (von Jo - 28.05.2011 7:28)