Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Einbindung vom C-Control ins Ethernet Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Jo - 16.05.2011 15:02)
Als Antwort auf Re: Einbindung vom C-Control ins Ethernet von Ralf - 16.05.2011 13:43

> > Hallo zusammen,
> > in etlichen Anwendungen brauche ich vom Applikation Board eine Anbindung an einen Server der gut
> > 50 m entfernt ist. Leider ist auf dem Appl. Board nur eine RS232 Schnittstelle enthalten.
> > Somit kaufe ich einen RS232 â?? Ethernet Wandler (recht teuer) um die Distanz zu überbrücken.
> > Bei Pollin habe ich mir für 27,95 â?¬ das AVR-NET-IO â?? Fertigmodul gekauft (
> > http://www.pollin.de/shop/dt/NjI5OTgxOTk-/Bausaetze_Module/Bausaetze/AVR_NET_IO_Fertigmodul.html
> > Es bietet vor allem eine Ethernetschnittstelle. Diese ist über einen ENC28J60 über SPI mit ATmega32
> > verbunden.
> > Frage. Hat jemand Erfahrung mit dem ENC28J60? Es wäre doch auch für Conrad
> > eine Interessant, eine Zusatzplatine anzubieten und eine entsprechende Lib mit den
> > Zugriffsfunktionen.
> > Ich hoffe auf einen Interessanten Austausch.
> >
> > Viele Grü�e
> >
> > Jo
>
> Die Konkurrenz von Atmel bietet so etwas sogar integriert mit Bluetooth falls man kein Kabel
> zur Hand hat.
>
> Mit einem einfachen USB nach Ethernet Wandler (20 Euro) funktioniert es transparent, ausser
> eine USB Beschaltung sollten keine Probleme auftreten.
>
>  
Hallo Ralf,
Danke für die Antwort: Ich sehe noch nicht wie mir USB/Ethernet weiter helfen soll: Dann habe
ich die IDE 50m auf dem Server, aber meine Applikation steuere / frage ich damit noch nicht ab
Hast du Erfahrungen mit diesen Konvertern? Wenn ja, welche sind brauchbar?
Viele Grü�e

Jo


    Antwort schreiben


Antworten: