Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Port B0 wird nicht korrekt Ausgelesen Kategorie: Programmierung C (von Ralf P. - 14.05.2011 9:47)
Als Antwort auf Port B0 wird nicht korrekt Ausgelesen von Endress - 27.04.2011 14:32

> Hallo,
>
> ich habe an PortB0 ein Relais hängen, dass den Pin auf Masse zieht.
> Pullup ist aktiviert, auf den Port wird im Programm nicht geschrieben, SPI ist disabled.
>
> Wenn ich mir zeit lasse beim schalten des Relais funktioniert alles wunderbar, aber
> sobald ich das Relais schnell hintereinander An und Abschalte, wird am Port für
> weitere 2 Sekunden ein High Pegel erkannt und erst danach funktioniert die
> Abfrage wieder.
>
> Jemand eine Idee ?
>
> Danke und Gruss, Endress
>
>

Wir haben das gleiche Problem allerdings mit Port A7. Eine Anwendung die seit 2004 problemlos lief lässt sich
mit CPU's ab Revision Y7 nicht mehr betreiben. Der Port erhält kein Signal mehr bzw. kann dies nicht mehr
auslesen. Mit früheren CPU's kein Problem.

Spannung an den Ports haben wir überprüft, das Signal testweise auf einen anderen Port verlegt (dort funktioniert es).
Wir sind ratlos und haben den Fall an Conrad übergeben. Von 5 CPU's waren 2 bei Lieferung komplett defekt,
3 weitere funktionieren mit dem Programm an Port A7 nicht. Ã?ltere CPU Module haben kein Problem - egal ob mit alter
oder neuer Entwicklungsumgebung und Firmware.



    Antwort schreiben


Antworten: