Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: MSG_ Debugausgabe erscheint auf RS232 Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Joerg - 27.02.2011 7:59)
Als Antwort auf MSG_ Debugausgabe erscheint auf RS232 von UlrichK - 26.02.2011 15:42

> Hallo Leute, Hallo Peter,.
> ich habe eine Msg_WriteText-Ausgabe mit CR am Ende, die regelmässig alle Sekunde
> z.B. den String "abcdefg#" über das USB-Kabel zum PC sendet.
> Genau dieser String wird danach über RS232-0 an ein PC-Programm gesendet.
> Soweit klappt alles.
> Nun hab ich das USB-Kabel abgezogen, weil die Debug-Phase vor dem Ende steht.
> Jetzt dauert es nicht lange - ca. 30 s - und dann wird danach immer alle Sekunde 'CR'abcdefg#
> gesendet. Also vor dem String immer ein CR.
>
> Wenn ich die Msg_WriteText-Ausgabe auskommentiere ist der Effekt weg.
> JA, ich weiss - hat Peter S. mir mal vor langer Zeit geschrieben, dass alle Msg.... Ausgaben raus
> müssen, wenn ohne USB-IDE-Debug gearbeitet wird. Geben ja auch keinen Sinn mehr.
>
> Meiner Meinung nach sollten die 'vergessenen' Msg Statements aber nicht solchen Effekt haben.
> Wer kennt so etwas noch?
>
> Peter, vielleicht ist ein Hinweis(roter Pfeil) im online help zum Bibliotheken/Debug hilfreich:
> ==> Debug Message Funktionen müssen bei Betrieb ohne IDE bzw. ohne USB-Kabel entfernt werden!
> oder kannst du was dagegen tun?
> Gruss
> Ulrich
>
>
>
Hallo Ulrich,

ich habe mir eine eigene Lib geschrieben und kann dann wahlweise auf MSG oder seriel ausgeben:

void print(char text[])
{
  #ifdef SERIAL_OUTPUT
    Serial_WriteText(SERIAL,text);
  #else
    Msg_WriteText(text);
  #endif
}

Grü�e Joerg



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: MSG_ Debugausgabe erscheint auf RS232 (von Torsten - 4.03.2011 19:14)
    Re: MSG_ Debugausgabe erscheint auf RS232 (von UlrichK - 5.03.2011 19:06)
        Re: MSG_ Debugausgabe erscheint auf RS232 (von Torsten - 6.03.2011 17:14)
            Re: MSG_ Debugausgabe erscheint auf RS232 (von UlrichK - 7.03.2011 19:10)
                Re: MSG_ Debugausgabe erscheint auf RS232 (von Torsten - 12.03.2011 17:26)