Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

linkes Rad dreht rückwärts Kategorie: Pro-Bot128 (von Kai - 25.02.2011 16:03)


Hallo Pro-Bot Gemeinde,
ich benötige eine Idee zur Fehlersuche.
Mein Bot, ein Fertiggerät, habe ich schon länger. Erfunktionierte einwandfrei. Alle Testprogramme
liefen tatellos. Dann habe ich angefangen zu basteln. Endcoder Verbesserungen nach
Ulli Sommers Buch. Einbau eines Spannungsreglers und damit verbundene Erhöhung der Akkusp..
Seit dem dreht sich das linke Rad nicht mehr richtig.
Bei Programmen mit Endcoder dreht es sich Rückwärts (gleiche Geschwindigkeit).
Bei Programmen ohne Endcoder dreht es sich langsamer und beschleunigt dann etwas.
Spannung geprĂĽft 4,95 Volt vom Regler.
L293 gewchselt, CD4093 gewechselt durch zweiten CD4093 eigentlich sauberer Takt, zu messen
Endcoderscheiben gewechselt, C-Control gewechselt
Testprogramm für Endcoder zählt sauber hoch beim Schieben des Bot.
Und trotzdem habe ich einen Kreisel der sich sauber auf der Stelle sich dreht und einfach
nicht mehr geradeaus fahren will.
Hat jemand ein ähnliches Verhalten schon einmal gehabt und behoben?

Danke im vorraus.


    Antwort schreiben


Antworten: