Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: String nicht gleich String? Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 15.05.2006 23:07)
Als Antwort auf String nicht gleich String? von Markus - 15.05.2006 22:20
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128
Hallo Markus,

eigentlich habe ich schon lange auf die Frage gewartet :-) Dies liegt darin begründet, das bei normalen
PCs alle Daten im Speicher liegen, bei embedded CPUs liegen viele Daten wie z.B. Strings im Flash.
ein str = "hallo string" kopiert die Daten aus dem Flash in den normalen Speicher, weil LCD_WriteText
mit RAM Speicher arbeitet.
Ich grübel daran "LCD_WriteText("hallo string");" demnächst möglich zu machen, allerdings wei� ich noch
nicht welcher Weg der bessere ist:

1. LCD_WriteText("hallo string"); kopiert erst den String aus dem Flash in anonymes RAM und dann wird
LCD_WriteText aufgerufen, oder

2. Man muÃ? LCD_WriteTextFlash("hallo string"); benutzen was direkt den String aus dem Flash Speicher
holt, aber man hat einen anderen Funktionsnamen.


Gruss Peter

> Hallo,
>
> Wieso geht folgendes:
> char str[20];
> str = "hallo string";
> LCD_WriteText(str);
>
> Aber nicht:
> LCD_WriteText("hallo string");
>
> GruÃ?,
> Markus


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: String nicht gleich String? (von Markus - 27.05.2006 17:06)
Re: String nicht gleich String? (von FrankT - 19.05.2006 20:52)