Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Hat das C-Control Evaluation Board Mega 128 die nötige CE – Zertifizierung ? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Jo - 6.02.2011 21:11)
Als Antwort auf Re: Hat das C-Control Evaluation Board Mega 128 die nötige CE – Zertifizierung ? von PeterS - 5.02.2011 18:12
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > > Hallo zusammen,
> > > nach den geltenden EU-Richtlinien brauchen u.A. alle elektronischen Geräte die in der EU verkauft
> > > werden eine gültige CE - Zertifizierung bzw. CE Konformitätserklärung aus der u.A. hervorgeht
> > > nach welchen PrĂĽfvorschriften getestet wurde.
> > > Trotz intensiver Suche in Anleitungen / auf conrad.de / den Packungsbeilagen habe ich nichts
> > > gefunden.
> > > Kann es wirklich sein, dass das C-Control Pro Applikation Board keine CE Zertifizierung hat ???
> > >
> > > Hintergrund der Frage: Ich möchte u.U. eine Entwicklung,die auf dem
> > > Applikation Board läuft, kommerziell weiter verkaufen .
> > > Daher mu� ich als Hersteller für die CE Konformität der Gesamtapplikation gerade stehen. Für das
> > > Applikation Board an sich ist Conrad verantwortlich.
> > >
> > > Ich werde parallel auch bei Conrad direkt anfragen, vielleicht habt ihr aber schon die Antworten. !?!
> > >
> > > Danke und viele GrĂĽĂ?e
> > > Jo
> > >
> > >
> >
> > Stimmt CE scheint keine vorhanden zu sein.
> > Wenn du allerdings das AppBoard mit irgendwas erweiterst oder veränderst ist das
> > (nicht vorhandene) CE von Conrad sowieso hinfällig.
>
> Die Application- und Projectboards sind ja als Entwicklungsboards konzipiert worden. Man
> geht davon aus, das bei einer kommerziellen Entwicklung hauptsächlich die Unit (die ja
> gut abgeschirmt ist) Anwendung findet. Die Zugänglichkeit an die Ports, die man bei der
> Entwicklung schätzt, ist ja bei der EMV Messung die Hölle.
>
> Gruss Peter

Die Messung ist Standard, das Ergebnis vielleicht, aber eher wohl auch nicht die Hölle.
Für mich V�LLIG unverständlich, wie ein namhafter Hersteller
(nicht Fernost â??billigheimerâ?? Illegal- Import) geltendes EU Recht ignoriert.

Infos u.A. bei http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung.

Viele GrĂĽĂ?e
Jo


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Hat das C-Control Evaluation Board Mega 128 die nötige CE – Zertifizierung ? (von Francesco - 7.02.2011 23:09)