Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Verkabelung LC-Display Kategorie: Sonstige Hardware (von Jascha - 28.01.2011 11:40)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger im Programmieren von Microcontrollern und nutze die C-Control Pro Mini Station.

Meine eigentliche Programmieraufgabe (induktive Drehzahlmessung eines Rotors) habe ich inzwischen
gelöst. Ich erhalte alle 2s einen neuen Integer mit der aktuellen Drehzahl.

Nun zu meinem Problem:
Diesen Integer möchte ich gerne auf dem LC Display (Erweiterungsmodul) ausgeben. Leider scheitert
dieses Vorhaben schon beim AnschlieÃ?en des Displays, da die Mini Station keine 6-polige
Anschlussbuchse für den I²C-Bus besitzt. In der Anleitung der Ministation wird beschrieben, dass man
zur Nutzung des I²C-Busses die beiden Steckbrücken nach links stecken muss, um am OUTPUT4 das
SDA- und am OUTPUT5 das SCL-Signal anstehen zu haben. Gesagt getan! Das Display wird also
momentan über den 5V-Ausgang der Mini Station mit Strom versorgt und erhält SDA- und SCL-Signale.
Bei Spannungszuschaltung reagiert das Display auch, allerdings funktioniert keines der
Beispielprogramme für das Display.

Höchstwahrscheinlich liegt das daran, dass ich 2 der 6 Anschlüsse des I²C-Busses nich verdrahtet
habe, da ich nich wei� wo die beiden "NC-Anschlüsse" anzuschlie�en sind...

Würde mir diesbezüglich bitte jemand weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grü�e, Jascha


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Verkabelung LC-Display (von PeterS - 29.01.2011 15:03)
    Re: Verkabelung LC-Display (von Jascha - 31.01.2011 10:20)
        Re: Verkabelung LC-Display (von PeterS - 31.01.2011 11:48)
            Re: Verkabelung LC-Display (von Jascha - 31.01.2011 12:27)