Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Mini-Station und DCF Kategorie: Programmierung Basic (von PeterS - 14.01.2011 14:13)
Als Antwort auf Re: Mini-Station und DCF von Rüdiger Bente - 14.01.2011 13:40

> > > Hallo,
> > >
> > > als Neuling in C-Control habe ich mir ein Projekt vorgenommen, mittels der Mini-Station
> > > und einigen Sensoren eine Dachluke zu steuern.
> > >
> > > Nach einigem Nachdenken ist mir der Einsatz einer DCF-Uhr als sehr wichtig erschienen.
> > > Was ich jetzt suche, ist ein Programm, das die Impulse der DCF-Platine (Conrad 641138) ausliest,
> > >  um mir die genaue Uhrzeit zu geben.
> > > Trotz intensivem Suchen hier im Forum und im Web habe ich leider keinen Beispielcode gefunden.
> > > Die DCF-Platine habe ich an INPUT1 angeschlossen, aber da tut sich anscheinend nichts.
> > >
> > > Ich bin da für jede Hilfe dankbar.
> > >
> > > Viele Grü�e,
> > >
> > > Rüdiger
> >
> > Hallo Rüdiger
> >
> > es ist doch ein Beispiel unter
> >   C-Control Pro DemosDeutschCompactCDCF
> > vorhanden.
> >
> >
> > Allerdings ist in der Lib ein Fehler. Die Zeile
> >  if (BIT_CNT>=22)   // Start der Datenaufnahme ab Minuten
> > muss nach
> >  if (BIT_CNT>=21)   // Start der Datenaufnahme ab Minuten
> > geändert werden.
> >
> >
> > GrueÃ?e Joerg
> >
> Danke für die Antwort, aber leider ist in allen meinen Verzeichnissen auf der
> mitgelieferten CD für die Mini-Station dieses Verzeichnis nicht aufzufinden.
> Kein Wort von DCF.
> Gibt es eine Quelle, wo ich das eventuell runter laden kann?
>
> Grü�e,
> Rüdiger

Das Demo Verzeichnis wird mitinstalliert. Die Software auf der CD ist veraltet,
nimm eher die neue IDE. Der Link ist oben links auf der Forenseite.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mini-Station und DCF (von Rüdiger Bente - 14.01.2011 14:15)