Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Ungewollter automatischer Neustart Kategorie: Sonstige Hardware (von Joerg - 9.01.2011 18:37)
Als Antwort auf Ungewollter automatischer Neustart von Hermann - 9.01.2011 13:15
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> Hallo,
>
> ich habe mir eine Heizungssteuerung mit Pufferladung und gemischten Heizkreis gebaut.
> Mein Problem ist, daÃ? sich die C-Control manchmal neu startet, und so die Zeit nicht mehr stimmt.
> Das passiert nur alle paar Tage. Bei Versuchsläufen lief sie Wochenlang stabil, da waren auf
> den Relais Ausgangsseitig aber auch noch keine 230V. Kann is sein, da� die 230V ein Störsignal
> einspeisen. Mir fällt auch auf, wenn die Relais schalten, werden manchmal komische Zeichen im LCD-
> Display angezeigt. Genauso wird auch ständig neu gestartet, wenn nur ein USB-Kabel anstecke.
> Diese Fehler sind nur da wenn die 230V an den Relais anliegen.
> Wenn jemand eine Erklärung dafür hat, wäre ich dankbar.
>
> mfg Hermann Friedl

Hallo,

bei mir sind die EMV Probleme erheblich besser geworden, nach dem
ich ein hochwärtigeres Netzteil verwende.

GrueÃ?e Joerg


    Antwort schreiben


Antworten: