Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: USB abschalten, Alternative zur DCF, Anwender-Projekte Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 18.04.2006 17:03)
Als Antwort auf USB abschalten, Alternative zur DCF, Anwender-Projekte von Hannes - 18.04.2006 16:23

Hallo Hannes,

die USB Kommunikation geht über das SPI Interface. Dies lässt sich mit SPI_Disable()
abschalten, und die Ports könen genutzt werden.

Der Bereich für die Anwenderprojekte ist genehmigt und wird nächste Woche verfügbar sein.
Allerdings wird er erstmal manuell gepflegt, die Inhalte müssen mir an ccpro@gmx.de gesendet
werden.

Gruss Peter


> Hallo,
>
> zu USB:
> ich benutze ein eigenes Board ohne USB und möchte Port B.4 bis B.7 als Ausgänge benutzen.
> Wenn ich diese Ports auf Ausgang schalte, dann leuchtet B.6 immer. Wenn ich z.B Port B.4
> mit Port_WriteBit(12,1) auf High schaltet, dann erreicht die Ausgangsspannung nur 2V.
> Ist es möglich diese Ausgänge zu nutzen, oder USB ganz abzuschalten, vielleicht eine
> Interpreter-Version ohne USB und dafür mehr Platz für das Programm?
>
>
> DCF:
> gibt es eine Alternative zur DCF-Uhr. In einigen Räumen kann ich kein Signal empfangen (zu
> viel Stahl im Beton). Z.B der Baustein PCF 8583 (Uhr+Kalender) mit I2C-Bus.
> Gibt es dazu (vielleicht schon) ein Programm, das den Baustein ausliest?
>
>
> Anwender-Projekte:
> vielleicht könnte man hier einen Bereich schaffen, wo Anwender ihre Projekte einstellen können.
> Jeder hat andere Aufgaben und Lösungen, und warum soll jeder von vorn anfangen müssen, wenn
> viele Aufgaben bereits gelöst worden sind?
>
>
> Gruss
>


    Antwort schreiben


Antworten: