Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Kennt jemand eine Schaltung um den C-Control in ein Netzwerk einzubinden Kategorie: Sonstige Hardware (von Jo - 22.12.2010 14:43)
Als Antwort auf Re: Kennt jemand eine Schaltung um den C-Control in ein Netzwerk einzubinden von kanne - 22.12.2010 10:58

> > > > Hallo zusammen,
> > > > kennt jemand eine HW-Schaltung, mit der ich einen C-Control (ĂĽber  Port-Beschaltung oder RS232)
> > > > ins Netzwerk integrieren kann? Ich möchte konkret in der Lage sein, einen Ping an div. Geräte
> > > > auszulösen und das Ergebnis des Pings entsprechend auswerten.
> > > >
> > > > Viele GrĂĽĂ?e
> > > >
> > > > Jo
> > > >
> > >
> > > Hallo Jo,
> > >
> > > In was fĂĽr ein Netzwerk?
> > > Es gibt sehr viele Arten von Netzwerken.
> > >
> > > GruĂ?Torsten
> >
> > Uups, ich meine Ethernet, 10Mbit 100Mbit egal.. Ich habe bei ELV folgendes gefunden
> > http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=25407&CRID=&bereich=&marke=
> > Vielleicht wäre das eine Lösung?
> > Viele GrĂĽĂ?e
> > Jo
>
> Hallo Jo,
> hast du dir mal den thread "Upload per virtuellen COM-Port des Lantronix xPort" angesehen.
> Mit dem xPort kann man via seriellem Interface TCP-Verbindungen aufbauen und z.B.
> von Webservern HTML-Seiten in die C-Control laden. Aber ein Ping glaube ich geht nicht.
>
> GruĂ? Kanne

Mein Anwendungsfall ist der Aufbau einer �berwachung von Div. Geräten im Ethernet: Wenn eines
hängt (also auf Ping nicht mehr reagiert), soll die Spannung weggenommen werden und wieder
eingeschaltet werden (cold start).. Ich habe bei Reichelt
LAN IP NETIO230A :: NETZWERKSTECKDOSEN Netio-230A, 4 Port gekauft, aber das Ding hat
eine so fehlerhafte Firmware, dass ich das Teil nach 5 Tagen zurĂĽckgeschickt haben.
Für diesen Anwendungsfall muss ich Pings aussenden und Empfangen können.
Vieloe GrĂĽĂ?e
Jo


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Kennt jemand eine Schaltung um den C-Control in ein Netzwerk einzubinden (von Dietmar - 22.12.2010 16:21)
    Re: Kennt jemand eine Schaltung um den C-Control in ein Netzwerk einzubinden (von Jo - 22.12.2010 20:07)