Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: doppelte #defines sollten einen Compilefehler auslösen Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 16.12.2010 12:32)
Als Antwort auf doppelte #defines sollten einen Compilefehler auslösen von Jo - 16.12.2010 9:49

> Hallo zusammen,
> ich bin der Meinung, dass das doppelte definieren einer Konstante über #define
> nicht erlaubt sein sollte und es der Compiler abfangen müsst.
>
> also
>
> #define MAX 10
> ...
> #define MAX 20
>
> darf der Compiler nicht zulassen.
> Was ist euere Meinung dazu? Was meinst du PeterS?
>
> Viele Grü�e
>
> Jo

Ich setze als Preprozessor den GNU Generic Preprocessor ein. Der gibt keine Warnung oder
Fehler bei doppelt definierten defines. Der Aufwand den Source Code zu ändern ist so gro�
das es keine Chance hat in den aktuellen "Weihnachtsrelease" hereinzukommen. Ich höre mir
aber gern verschiedene Meinungen und Wünsche an bezüglich des Nachfolgereleases.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten: