Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: DD RAM LESEN? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von H.Heuer - 28.11.2010 20:22)
Als Antwort auf Re: DD RAM LESEN? von jo - 28.11.2010 9:41
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
> > Hallo C Control Fans,
>  >
> > ist es eigentlich möglich den DD Ram (also den aktuellen Displayinhalt)
> > des LCD Displays zu lesen?
> >
> > Zum Lesen muÃ? ja "RS" und "RW" auf HIGH Pegel gesetzt werden.
> >
> > "RS" wird ja von "LCD_WriteRegister" in der "LCD_LIB" gesetzt, aber "RW"??? >
> > Ich weiÃ?, diese Funktion braucht wahrscheinlich keiner... >
> > Aber gelegentlichen Abstürzen des Displays (Datenmüll...) könnte > man dann wirksam begegnen. >
>  > Das zyklische Aufrufen von "LCD_Init()" gefällt mir eigentlich garnicht. >
> > Danke für Hinweise, >
> > Ciao
>
> Hallo ,
> folgender Vorschlag: Es ist dokumentiert, welche Signale des Displays an welchen ATMEL Ports
> loegen.Daher würde ich gemä� der Display-Doku die Ports "von Hand" manipulieren
> und das Display auslesen. RW geht auf Pin3 von IC7 ... weiter habe ich daber den Weg zum
> ATMEL nicht verfolgt.
> Bin auf weitere Antworten gespannt
> Viele Grü�e
> Jo

Hi,
mir ist der Umbau dafür etwas zu aufwendig.
Das Gerät ist eigentlich schon fertig. (Auariumsteuerung)
Ich habe die Displayabstürze nochmal untersucht und festgestellt, dass
diese fast immer dann auftreten, wenn der Auariumheizer ein- bzw. ausgeschaltet wird.

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich nach dem Schaltvorgang 500ms warte und
dann einmal LCDInit() aufrufe, dass scheint soweit zu funktionieren.
Ich werden das mechanische Relais trotzdem noch gegen
ein Solid State Relais mit Nullspannungsdetektor austauschen,
dann werden die Probleme hoffentlich Geschichte sein.

Besten Dank an Alle  


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DD RAM LESEN? (von PeterS - 29.11.2010 15:05)