Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: MEGA 128 Timer-Interrupt Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Max - 17.03.2006 11:14)
Als Antwort auf MEGA 128 Timer-Interrupt von Max - 16.03.2006 16:56

Hallo,

ich habs selbst rausgefunden, es geht offensichtlich nicht gleichzeitig. Man kann dem Timer immer
nur eine Aufgabe geben.
Aber hat jemand eine andere Idee, wie ich vier Ausgänge unabhängig zeitlich definiert schalten kann?

Gruss Max


> Hallo,
>
> ich möchte 4 digitale Ausgänge unmittelbar nacheinander setzen, dann nach unterschiedlichen Zeiten
> ( im Bereich von 4ms bis 11ms ) jeden Ausgang rücksetzen. Um die zeitliche Auflösung zu realisieren,
> brauche ich die 16 Bit Timer, T1 und T3. Das geht sicher am besten mit Interrupt. Zwei der Zeiten will
> ich mit Timer_T1Time(...) und Timer_T3Time(...) "stoppen". Kann ich für die anderen beiden an die
> Countereingänge eine von Timer3, oder Timer1 erzeugte Frequenz legen und mit Timer_T3CNT_Int(...)
> und Timer_T1CNT_Int(...) die entsprechenden Interrupts erzeugen? Kann ich also mit einem Timer
> gleichzeitig eine Frequenz erzeugen, Timer_T3Time(...) und Timer_T3CNT_Int(...) benutzen?
> In der Anleitung steht nicht welcher Interrupt bei Timer_T3CNT_Int(...) und Timer_T1CNT_Int(...)
> ausgelöst wird. Wei� das jemand?
> Was passiert wenn ich gerade eine ISR abarbeite und ein anderer Interrupt wird ausgelöst? Gibt es da
> Prioritäten oder werden alle ISR der Reihe nach abgearbeitet?
> Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
>
> Gruss Max


    Antwort schreiben


Antworten: