Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Stack RAM Schutzverletzung bei Adresse 54297 in Thread 0 Kategorie: Programmierung C (von jo - 17.11.2010 15:42)
Als Antwort auf Re: Stack RAM Schutzverletzung bei Adresse 54297 in Thread 0 von PeterS - 17.11.2010 9:37

> > Hallo Peter,
> >
> > die Zeile
> >
> > Str_Printf(str, "%5d %5d %5d %5d %5d %5d %5d %5d %5d %5d", laufzeit_verteilung[ 0],
> > laufzeit_verteilung[ 1], laufzeit_verteilung[ 2], laufzeit_verteilung[ 3], laufzeit_verteilung[ 4],
> > laufzeit_verteilung[ 5], laufzeit_verteilung[ 6], laufzeit_verteilung[ 7], laufzeit_verteilung[ 8],
> > laufzeit_verteilung[ 9]);
> >                
> >  bringt den Laufzeitfehler
> >
> > Interpreter gestartet - 4kb RAM                                                                                        
> >                                                                                                                        
> > Stack RAM Schutzverletzung  bei Adresse 54297 in Thread 0                                                              
> >                                                                                                                        
> > Zeit: 1230ms                                                                                                            
> > Interpreter gestoppt    
> >
> >
> > --> bedeutet es, dass kein RAM für den Stack mehr übrig ist?
>
> Ja.
>
> > --> wo ist es sinnvoll, die Optimierung  anzusetzen?
>
> Bei allen Array Variablen. Versuch wenn es geht globale Variablen in lokale zu verwandeln.
> Mach 2 Str_Printf Ausgaben anstatt einer, dann kannst Du str kleiner machen.
>
> Gruss Peter
>
Hallo Peter, ich habe über J7 das externe RAM abgeklemmt da ich die Ports A verwendet habe,
Wenn ich andere Ports verwende und J7 wieder umsetze, wird dann damit der Stack overflow
vermieden?
Danke und viele Grü�e

Jo

> >
> > Danke und viele Grü�e
> >
> > Jo              


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Stack RAM Schutzverletzung bei Adresse 54297 in Thread 0 (von PeterS - 17.11.2010 15:50)
    Re: Stack RAM Schutzverletzung bei Adresse 54297 in Thread 0 (von jo - 17.11.2010 16:02)
        Re: Stack RAM Schutzverletzung bei Adresse 54297 in Thread 0 (von PeterS - 17.11.2010 16:19)