Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Neue Beta und Threads Kategorie: IDE (von PeterS - 1.09.2010 12:29)
Als Antwort auf Neue Beta und Threads von Joerg - 1.09.2010 7:31

> Hallo Peter,
>
> ich habe Probleme mit der neue Beta und Threads.
>
> In einem Projekt werden Rollläden gesteuert.
>
> Das Hauptprogramm fragt im Wesentlichen nur Taster ab und toggelt eine LED.
> Zusätzlich habe ich 7 Rollladen Threads, die mit Thread_Wait warten. Diese Threads
> schalten nach Aktivierung ein Relais ein und dann nach 40s wieder aus.
> Danach gehen sie wieder in Thread_Wait. Parallel läuft noch der 10ms IRQ für DCF.
>
> Wird ein Taster gedrückt, dann wird mit Thread_Resume der entsprechende Thread gestartet.
>
> Mit der neuen Beta passiert nun folgendes:
>
> Nach drücken eines Tasters wird ein Rollladen gestartet und die LED hört auf zu blinken.
> Das Hauptprogramm scheint deaktiviert zu sein. Nach 40s schaltet der Rollladen wieder ab.
>
>
> Die Vergrö�erung des Speichers in der #Thread Anweisung hat keine Auswirkung. Auch nicht die
> Veränderung der Zeit.
>
> Mit der alten IDE läuft das Projekt seit Monaten fehlerfrei. Einziger Unterschied ist eben die
> #Thread Anweisung.
>
> Hast Du noch irgendeine Idee?
>
> Ich werde mal versuchen, das Programm auf das wesentliche zu reduzieren.
>
> Grü�e Joerg

Wäre eine gute Sache, wenn Du das Programm minimieren könntest. Das würde mir sehr erleichtern
einen Fehler zu finden.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Neue Beta und Threads (von Jörg - 1.09.2010 19:31)
    Re: Neue Beta und Threads (von PeterS - 2.09.2010 11:10)
        Re: Neue Beta und Threads (von Joerg - 6.09.2010 7:13)
            Re: Neue Beta und Threads (von PeterS - 6.09.2010 8:58)