Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: neue Beta 2.12 (Updated) Kategorie: IDE (von PeterS - 27.08.2010 0:37)
Als Antwort auf Re: neue Beta 2.12 (Updated) von Blackdragon - 26.08.2010 19:26

> > > > >
> > > > > Hallo,
> > > > >
> > > > > ich habe die gefundenen Probleme in der neuen Beta 2.12 korrigiert. Ich hoffe, das jetzt nichts
> > > > > gravierendes mehr drin ist, aber dafür sind Betas ja da...
> > > > >
> > > > > Download: http://www.c-control-pro.de/beta_update/C-ControlSetup.exe
> > > > >
> > > > > Gruss Peter
> > > >
> > > > Hallo Peter,
> > > >
> > > > erstmal einen Lob, bei mir lässt sich jetzt alles übersetzen�
> > > > An der Uhrzeit Deines Threads lässt sich erkennen, dass es Dich doch einigen Schwei� gekostet hat.
> > > > Aber Du hast recht, dafür sind Betas da.
> > > >
> > > > Zu dem Test auf der Zielhardware komme ich leider erst nächste Woche.
> > > >
> > > > Ich habe aber noch mal eine Frage zur #thread Anweisung.
> > > >
> > > > Ich gehe davon aus, dass man #thread 0 nicht definieren muss,
> > > > wenn man nur ein Hauptprogramm hat.
> > > >
> > > > In einem Projekt habe ich mehrere Threads auf verschiedene Dateien verteilt.
> > > > Wo muss hier die Anweisung stehen?
> > > > Im Hauptprogramm, in den einzelnen Dateien oder ist es egal?
> > > >
> > > > Was passiert wenn man die Anweisung vergisst?
> > > > Gibt es dann default Konfigurationen?
> > > >
> > > >
> > > > Grü�e Joerg
> > >
> > > Hallo Joerg,
> > >
> > > richtig, wenn man nur das Hauptprogramm hat muÃ? man "#thread 0" nicht definieren. Die "#thread"
> > > Anweisungen dürfen irgendwo im Programm stehen. Ist ein Thread nicht definiert, so wird einfach
> > > das Thread_Start() nicht ausgeführt.
> > >
> > > Gruss Peter
> >
> > Hallo Peter,
> > ich habe noch ein kleinen Bug festgestellt. Dieser ist aber schon in der Version 2.1 vorhanden.
> > Und zwar wenn ich unter Projekt/Optionen die Felder Autor,Version und Kommentar etwas eingebe, dann
> > merkt sich das Programm diese Information solang wie die Instant geöffnet ist. Bei erneuten laden
> > des Projektes sind diese Felder dann aber wieder leer.
> >
> > Gruss Christian
>
> Hallo Peter,
> mir ist noch was eingefallen. Wäre es möglich die Debug-Variablen die in der IDE definiert wurden,
> mit abzuspeichern. So das man sie beim nächsten Programmstart nicht nochmal eingeben muss?
>
> Ich habe ausserdem noch eine Anregung für die zukünftige Version.
> 1. Das man Popups aktivieren kann. Das wäre z.B. Vorteilhaft wenn man über eine Variable mit dem
>    Mauszeiger fährt. Dort sollte dann der Variablentyp zu sehen sein (z.B. Integer). Das würde die
>    Arbeit mit vielen verschiedenen Variablentypen vereinfachen. Gesehen habe ich das bei VB Express.
> 2. Noch eine nützliche Funktion die ich aus VB kenne ist die "Gehe zu Definition". Damit muss man
>    dann nicht lange die Variablendefinition suchen.
> 3. Die Suchfunktion könnte noch einwenig optimiert werden. Es muss ja nicht immer gleich das
>    Suchfenster wieder geschlossen werden. Eine Funktion weiter Suchen wäre von Vorteil.
>
> Gruss Christian

Ich werde das mal in einer Wunschliste notieren, ich kann da nichts versprechen. Du hast gesehen,
das es diese Popups zumindest im Debugger schon gibt? Auch Intellisense (ctrl-space) ist
eingebaut.

Zu 3) Man kann mit F3 weitersuchen.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten: