Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Aquariensteuerung mit C-Control Pro Kategorie: Verschiedenes (von Marcus - 24.08.2010 15:52)
Als Antwort auf Re: Aquariensteuerung mit C-Control Pro von Joerg - 17.08.2010 7:55
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> > > > Hallo,
> > > >
> > > > ich schaue schn eine weile nach einer Steuerung die alles übernehmen kann.
> > > > Da ich nun vorhabe für mein Becken eine Abdeckung zu bauen, ging die suche wieder los.
> > > > Bin nun über die C-Control gestolpert und hört sich erstmal für mich interessant an.
> > > > Werde aber leider nicht schlau wenn ich bei Conrad schaue, was es so gibt.
> > > > Ich dachte nun an die C-Control Mega Pro 32 oder 128.
> > > > Zu realisieren sollte sein eine Uhr, über Funkaktualiseiert.
> > > > Dann einen Heizer von 300W Schaltbar je nach temperatur und Nachtabfall von 2 C
> > > > Sowie wenn das Wasser zu warm wird sagen wir 30 C sollen Lüfter anspringen.
> > > > Dazu noch über Uhrzeit Tages und Nachtlicht automatisch ein und aus mit Dimmer.
> > > > Daher jetzt meine frage, was benötie ich dazu alles?
> > > > Also denke das Aplicationboard, Temperaturfühler udn Relais, sowie Netzteil.
> > > > Achja im Display das vorne in die Abdeckung eingebaut werden sioll, soll man dann Uhrzeit, Temperatur ablesen könnnen.
> > > > Sowie das Licht manuell ein und ausschalten.
> > > > Vielleicht später auch noch erweiterbar mit PH- Messung und anderem.
> > > > Ist es machbar und vielleicht kann mir auch mal jemand eine Liste zusammenstellen was ich alles benötige
> > > > bei Conrad?
> > > > Das Programmieren wenn ich alles habe, wird dann der zweite schwierige Teil.
> > > > Also für eure hilfe wäre ich echt dankbar und auch wenn es machbar ist.
> > > >
> > > > GruÃ? Dirk
> > >
> > > D
> > >
> > >
> > > Du solltest erstmal nach ein paar Relais suchen die diese Spannungen
> > > überhaupt aushalten, denn das C-Control pro ist für ungefähr 5V ausgelecht.
> >
> >
> > Hi
> > Ich habe ein Relai gefunden, dass man mit 5V Schalen kann und sehr viel strom au�hält.
> > Wenn man ihm einmal Strom gibt schaltet es auf Ein, und wenn man ihm hinterher
> > noch eimal Strom gibt schaltet es wieder auf Aus.
> > Es heiÃ?t: PE014005 und ist bei Conrad Electronick zu finden.
>
>
> Hallo,
>
> > Wenn man ihm einmal Strom gibt schaltet es auf Ein, und wenn man ihm hinterher
> > noch eimal Strom gibt schaltet es wieder auf Aus.
> wie kommst Du darauf das das so ist? Aus der Beschreibung geht das so nicht hervor.
>
> Auch wen es ein 5V Relais ist. Direkt an einen Port anschlieÃ?en kannst du es nicht....
>
> Grü�e Jörg
>
>
>
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber schon zimlich, denn wir haben einen Türoffner, und
der arbeitet mit genau so einem Relai. Man hört einmal Klick wenn der Magnet zum Türöffnen
aktiviert wird und einmal wenn er aufhört die Tür aufzuhalten.




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Aquariensteuerung mit C-Control Pro (von Joerg - 25.08.2010 7:17)