Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

PCFLCD an I2C Kategorie: I²C-Bus (von Bastel - 8.02.2006 12:08)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hallo,
 
Ich habe ein kleines Problem mit dem I2C- LCD: Wenn ich den Treiber/ Beispielprogramm von CCTools
lade, wird die Displaybeleuchtung eingeschaltet. Der Cursor wird zwei Stellen nach rechts gerückt und
blinkt dort.
Der Text wird aber nicht angezeigt! Woran kann das liegen?
Ich denke mal, dass ich die Adresse richtig gesetzt habe (alle drei Jumper gesetzt => Adr. 0x40) und
die Pullupwiderstände am Display habe ich nicht nicht gesetzt, da das App-Board ja schon welche
"onboard" hat (ich habe bereits mit den Jumpern experimentiert, aber ohne Erfolg).

Könnte es sein, dass in dem Beispielprogramm ein Fehler ist? Z.B., dass das Display ein Komando
braucht, damit der Text aus dem "Speicher" des Displays ausgegeben wird?


Danke im Vorraus für die hoffentlich erfolgreiche Hilfe.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PCFLCD an I2C (von André H. - 10.02.2006 21:44)
    Re: PCFLCD an I2C (von Bastel - 10.02.2006 23:52)