Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: timer Kategorie: Programmierung Basic (von Stefan - 19.06.2010 22:45)
Als Antwort auf Re: timer von Thomas Raab - 20.06.2005 2:53
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hallo,
wurde der angesprochene Zeitzähler denn nun schon implementiert?
GruÃ?
Stefan

>
> Hi Peter,
>
> das wäre ganz OK!
>
> GruÃ? Thomas
>
> > Hi,
> >
> > wir brauchen den Timer 2 füt interne Messungen und für die Thread_Delay() Funktion. Wir werden
> > eine Funktion jetzt einbauen, die es erlaubt eine Zeitmessung zu machen. Da Timer2 mit 100Hz
> > arbeitet (wir wollten eine zu hohe Interruptlast vermeiden), kann man dann Ereignisse zwischen 0 und 655
> > Sekunden auf 10 milisekunden genau erfassen. Ist das ok?
> >
> > Wir haben übrigens im Mega32 keine richtige Echtzeituhr. Man kann sich aber relativ einfach eine
> > über I2C dazu bauen.
> >
> > Gruss Peter
> >
> > > Hallo,
> > >
> > > ich habe mir die Beschreibung der MAG  32 mal angeschaut. Soweit so gut, aber die Beschreibung
> > > der RTC-Uhr ist ein wenig mager. Darüber hinaus finde ich auch keine Timer die ich im Programm
> > > zur Kurzzeitmessung verwenden könnte.
> > > Wäre es den möglich den Timer 2 über ein rücksetzbares Zählregister für diesen Zweck wie in der
> > > C-Control 2.0 zu benutzen! Wenn Ja wie?
> > >
> > > GruÃ? Thomas
> > >


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: timer (von Jörg - 20.06.2010 10:42)