Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Zeit stoppen Kategorie: Programmierung Basic (von Markus Bauer - 31.01.2006 8:58)
Als Antwort auf Re: Zeit stoppen von PeterS - 30.01.2006 18:42
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo Peter,

das habe ich mir schon gedacht! Mit dem 68HC05 habe ich das auch schon mal in Assembler
realisiert. Mein Problem war damals, dass der Rest der Auswertung dann Schwierigkeiten gemacht
hat.
Wie schnell ist denn der Counter? Wenn er schnell genug wäre, könnte man doch eine Frequenz von
z.B. 10 khz an dem Countereingang anlegen. Der Counter beginnt zu zählen, wenn die Lichtschranke
unterbrochen ist und hört auf, wenn sie wieder frei ist. Könnte das keine Lösung sein?
Ich muss ja nicht unbedingt eine Zeit messen, ich kann ja einfach nur irgendetwas zählen.
Selbst wenn die Messung mit einer Verzögerung beginnt, hätte ich kein Problem, wenn die
Auflösung gro� genug ist.
Kennst Du Dich mit den Vorteilern aus? In der Doku habe ich was mit 67 ns gelesen.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Zeit stoppen (von PeterS - 5.02.2006 23:25)