Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Checksummenbildung Kategorie: Programmierung C (von Andreas - 27.05.2010 11:10)
Als Antwort auf Checksummenbildung von Patrick - 25.05.2010 22:45
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> Hallo,
>
> ich möchte Analogwerte mit dem CC-Pro 32 Applicationsboard aufnehemen und diese dann über die RS 232
> Schnittstelle zu einem Auswerteprogramm schicken. Dazu möchte ich das Openformat von LogView nutzen.
> Alles gut und schön aber wir kann ich  von z.B. so einem String
>
> $1;1;0;1133;318;0;0;0;0;0;20;21;0;
>
> die checksumme als Xor Verknüpfung bilden lassen. Hat jemand einen Beispielcode für mich?
>
> Warum kann ich über die RS232 String Texte senden aber nur einzelne Zeichen empfangen?
>
> Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Hallo!

Vielleicht hilft das weiter: http://www.mikrocontroller.net/topic/72803

mfg
Andi


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Checksummenbildung (von Patrick - 28.05.2010 6:51)