Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: SRAM Zugriff Kategorie: Programmierung Assembler (von PeterS - 7.04.2010 12:34)
Als Antwort auf SRAM Zugriff von Organist - 1.04.2010 16:13

> Hallo Assembler u. C-Control Cracks,
> Ich habe ein fehlerfreies Basic-Prg nach Assembler konvertiert weil Basic zu langsam ist.
> Da in der C-Control IDE kein Debugging möglich ist, habe ich das Prg im Studio4 von Atmel
> getestet: Ist fehlerfrei. Mit Application Board in Mega128 geladen flippt das Prg aber völlig aus
> wegen chaotischen Speicherzugriffen mit Ld Rd, X und St X, Rd. Es wird irgendwo gelesen oder
> gespeichert nur nicht da wo der Zeiger X hinzeigt. Ich kann keine Programmfehler finden. Hat
> jemand ähnliche Probleme festgestellt, oder sogar einen Tip woran das liegen könnte?

Hi,

es gibt leider eine fehlende Info in der Doku, die ich selbst erst vor kurzem bemerkt habe.
Eigentlich sollte schon längst auch eine neue Revision der IDE mit neuer Doku raus sein,
aber ich muÃ? zur Zeit noch warten.

Folgendes muÃ? beachtet werden:

"Das Y-Register (R28 und R29) darf nicht verändert werden, es wird vom Interpreter als data stack
pointer genutzt. Interruptroutinen restaurieren nicht den Inhalt des Y-Registers."

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: SRAM Zugriff (von Organist - 8.04.2010 17:19)
    Re: SRAM Zugriff (von PeterS - 8.04.2010 17:54)