Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Temperatursensor ohne I2C auslesen Kategorie: Sonstige Hardware (von Pk3 - 6.04.2010 18:50)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, Pro-Bot128
Ist es auch ohne einen I2C möglich, einen Temperatursensor (DS1621S) auszulesen?
Der Sensor hat 3 Leitungen, 2 für die Stromversorgung und 1 für die Daten.
Jetzt habe ich bei meinem Pro-Bot 128 eine Experimentierplatine, welche mir 4
verschiedene Anschlüsse bietet: VDD, GND, SDA und SCL.

Der Temperatursensor braucht VDD, GND und DQ. Nun weiÃ? ich aber nicht, womit ich
DQ verbinden muss. Mit SCL oder SDA? Oder ist das ganze ohnen eine IC garnicht möglich?

Hier mal der Link zum Sensor:
http://www.conrad.de/ce/de/product/176150/TEMPERATURSENSOR-DS1621S/SHOP_AREA_37353#download-dokumente


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Temperatursensor ohne I2C auslesen (von PeterS - 6.04.2010 22:58)