Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Mini Station: Was brauche ich für ein Projekt Kategorie: Sonstige Hardware (von UlliS - 23.03.2010 9:00)
Als Antwort auf Mini Station: Was brauche ich für ein Projekt von Mike U - 19.03.2010 20:16
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> Hallo,
> ich plane schon länger eine kleine private Haussteuerung.
> Sehr gute Programmierkenntnisse sind da, gro� "rumlöten" will ich aber eigentlich nicht.
>
> Dazu benötige ich 7 Relais, 1 Helligkeits- und 2 Temp-Sensoren, ein paar Tasten für nutzerfreundliche Bedienung,
> eine automatischen Neutstart-Funktion nach Stromausfall mit Rückstellung
> in die Grundstellung.
>
> Ich finde als Start die Mini-Station und das 8-Fach Relaisboard nicht schlecht.
>
> Nur:
> Ist das überhaupt so richtig?
> Oder sind andere Lösungen sinnvoller?
>
> Bei Conrad oder auch hier bin ich eigentlich nur verwirrt...
>
> Ich würde mich über Tipps und eine "Einkaufsliste" für den schnellen Start freuen.
>
> Danke.
> Mike

Hallo Mike,

das kannst du mit der Mini-Station und der 8Fach Relaiskarte #197720 bewerkstelligen.
Die Karte kannst du an den PRG Stecker der Mini-Station anschlieÃ?en (UART Pins des USB to UART Converter).
Als Temp.-Sensor kannst du die 1Wire DS18S20 verwenden und Taster kannst du entwerder das
I2C-Keyboard #198356 verwenden oder direkt die Pins der Station. Als Hellgkeitssensor einen einfachen LDR oder
eine I2C Hellgkeitssensor z.B. #178434.

Vergiss bei der Bestellung den Voltcraft USB Programmer nicht #197339


Grü�e Ulli


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mini Station: Was brauche ich für ein Projekt (von Joerg - 6.04.2010 9:51)
    Re: Mini Station: Was brauche ich für ein Projekt (von GEMINI1606 - 6.04.2010 14:01)
        Re: Mini Station: Was brauche ich für ein Projekt (von Joerg - 6.04.2010 19:39)
            Re: Mini Station: Was brauche ich für ein Projekt (von GEMINI1606 - 7.04.2010 12:51)
                Re: Mini Station: Was brauche ich für ein Projekt (von Jörg - 1.05.2010 7:31)
                    Re: Mini Station: Was brauche ich für ein Projekt (von PeterS - 1.05.2010 16:33)