Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: PWM-Signal lesen Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Andy - 25.02.2010 8:35)
Als Antwort auf Re: PWM-Signal lesen von Andy - 25.02.2010 8:17

Habe den Link vergessen:

http://www.c-control-pro.de/documentation/pulsperiodenmessung.htm

> Guten Morgen,
>
> leider hab ich es auch noch nie gemacht, aber in der Bibliothek gibt es mMn eine fertige Funktion
> dafür! Probier es doch aus. Es gibt auch ein Beispiel dafür was in bei der IDE mitgeliefert wurde.
>
> Ich hoffe du kommst weiter,
> Andy
>
> > Hallo,
> >
> > ich habe ein PWM-Signal angezapft. (Von einem Empfänger aus dem RC-Modellbau)
> > Also im Grunde wie die Servo-Beispiele, nur anders herum. Ich möchte quasi auf die Signale meiner
> > Fernsteuerung reagieren können.
> >
> > Wie kann ich das Signal nun auswerten?
> >
> > Leider weiÃ? ich gar nicht wie ich die Sache angehen soll. Habe lediglich zum
> > Testen folgendes ausprobiert:
> >
> >
> > void main (void)
> > {
> > Port_DataDirBit(7,0);
> > while (1)
> >  {
> >  Msg_WriteHex(Port_Read(0));
> >  }
> > }
> >
> > Da wird zwar der versprochene Hex-Code ausgegeben, aber egal was ich an der Fernbedienung
> > verstelle, es tut sich nichts.
> >
> > Kann ich das überhaupt so einfach auslesen, oder gehe ich das Ganze falsch an?
> >
> > Mfg, Andreas


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PWM-Signal lesen (von Elex - 25.02.2010 17:05)
    Re: PWM-Signal lesen (von fraju - 26.02.2010 13:10)