Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Funkuhr-Wecker Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Montelucon - 24.02.2010 16:38)
Als Antwort auf Funkuhr-Wecker von rotback - 23.02.2010 22:03

Hallo rotback,

also wenn es nur darum geht zu wissen, ob das Projekt mit der Pro32 oder 128 umsetzbar,
dann kann ich sagen, dass ich so etwas ähnliches schon angefangen hatte.

Ich habe mir eine Uhr mit Wochentag (nicht Datum) gebaut.
�ber den Inkrementalgeber konnte ich die Weckzeit einstellen und über das Drücken
auf den Geber wurde der Alarm ein- oder ausgeschaltet.

Die Weckzeit hat sich die Uhr gespeichert, so dass ich für jeden Wochentag immer
die gleiche Zeit hatte.

Allerdings habe ich das nie zu Ende gebracht, da ich das nur zum Erlernen der CCPro programmierte.
Ich fing dann schnell an ein - für mich - sinnvolleres Projekt umzusetzen.


GruÃ?

Montelucon

> Hallo Leute!
>
> Erstmal - wirklich interessantes Forum!!!
>
> Ich habe einen Plan und hoffe, dass ihr mir sagen könnt, ob ich da am richtigen Weg bin.
> Da ich fast jeden Tag der Woche um eine andere Uhrzeit, zwischen 6:00 und 7:00 aufstehen muss
> stelle ich mir jeden Abend neu meinen Wecker. Da mich das wahnsinnig macht habe ich folgenden Plan
> erdacht. Ich hätte gerne einen Funkwecker der in einem kleinen Kästchen auf meinem Nachtkasterl
> steht, mit deutlich ablesbarem und ständig beleuchteten Display mit Ziffern, die etwa 2cm bis 4cm
> hoch sind. Auf dem Gehäuse sollen etwa 5 bis 10 kleine Knöpfe sein, denen jeweils im 10Min-Takt
> eine Weckzeit zugewiesen ist. Wenn ich auf einen drücke so wird diese Weckzeit im Display angezeigt
> und der Wecker ist auf diese Zeit eingestellt. Alternativ könnte ich mir noch einen Drehknopf
> vorstellen, mit dem ich die Weckzeit einstelle.
>
> Nun zur Umsetzung:
>
> C-CONTROL PRO EINSTEIGERSET MEGA 128
> * Inkl. Tastatur und LC-Display
> Das C-Control PRO Einsteiger-Set besteht aus: Unit Mega 128 â?¢ Evaluation Board Mega 128.  70â?¬
>
> DCF EMPFAENGERPLATINE   10â?¬
>
> Das Ganze würde ich dann mit ein paar Tastern und/oder dem Drehknopf in eine Alubox einbauen und
> mit einem Steckernetzteil mit Strom versorgen.
>
> Nun zu meinen Fragen:
>
> 1. Klingt das irgentwie sinnvoll? (Nicht der Wecker an sich sondern die Umsetzung mit C-Control Pro)
> 2. Brauche ich für die Taster oder den Drehknopf noch irgendwelche Zwischenbauteile?
> 3. Welches Display kann ich verwenden?
>
> Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
> Liebe Grü�e aus Wien, rotback


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Funkuhr-Wecker (von rotback - 24.02.2010 21:39)