Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Mängelliste Kategorie: Pro-Bot128 (von Foekie - 22.01.2010 12:53)
Als Antwort auf Re: Mängelliste von UlliS - 2.05.2009 22:08
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> > > Hallo,
> > >
> > > nachdem ich den Probot jetzt schon einige Zeit teste, hab ich gedacht ich stell hier mal eine kleine Liste
> > > rein mit Dingen die man am Probot noch verbessern könnte:
> > >
> > > 1. Anschlüsse für MR+ und MR- sind auf der Platine verkehrt eingezeichnet
> > > 2.TSOP und IR-Left sollten nicht auf PD2 und PD3 gelegt werden, weil sie somit den zweiten USART blockieren
> > > 3. Der Anschluss an den Motortreiber ist im Datenblatt falsch eingezeichnet
> > > 4. Motoren könnten etwas stärker sein.
> > >
> > > So das wars auch schon.
> > >
> > > mfg Thomas
> >
> > Hallo Thomas
> >
> > Ich kann zwar keine Mängel hinzufügen, habe aber eine Frage zu deinem Punkt 3.
> > Vor zwei oder drei Wochen bestellte ich mir den Pro-Bot, baute ihn zusammen und ladete die
> > Checkprogramme in den Microcontroller. Die Motoren machten allerdings keinen Wank.
> > Nachdem ich den Bot zurückschickte, erklärte, was falsch war, und ihn eine Woche später
> > zurückbekam, funktionnierte er immer noch nicht. (obwohl "repariert" angegeben war... >:()
> > Könnte dies an dem verkehrten Anschluss der Motortreiber liegen?
> >
> >
> > Grüsse
> > Andreas
>
> Hallo,
>
> das kann daran nicht liegen.
> Warum der nix macht ist eine gute Frage.
> Das mit dem Layout stimmt nicht ganz, die Punkte sind teils etwas verschieden
> auf den Motoren.... Die China-leutz nehmen immer wieder andere Motoren ist mir aufgefallen.
> Ich werde das nochmal ansprechen, mal sehen ob es dann besser wird. Die ersten Muster haben
> ja alle gepasst! Ach ja, nach den upload hast du mal aus-/ eingeschalten?
>
> Grü�e Ulli

Ich würde vorschlagen die ping pong dinger durch räder zu ersätsen. Und in der Anleitung steht
das mann das rote kabel des Batterie packs of - anschliessen muss, und das schwarze Kabel auf +
...


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mängelliste (von Jan - 13.04.2010 13:32)