Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Tastaturabfrage mit Berechnung Kategorie: Programmierung C (von KarlH - 18.01.2010 18:47)
Als Antwort auf Re: Tastaturabfrage mit Berechnung von Ehlers - 18.01.2010 12:41
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> > > Hallo Kommune,
> > > Ich bin fürchterlicher Neuling in der Programmierung  der Ccontrol pro Mega 128,
> > > habe mir aber zum Ziel gesetzt meine Heizung mit diesem Teil zu steuern.
> > > Das Prog-Teil zur Ã?berwachung und Regelung der einzelnen Heizkreise habe ich zum laufen gebracht.
> > > Nun benötige ich noch eine Abfrage über die Folientastatur  um den Regelwert meiner Räume
> > > in die Steuerung zu implementieren.
> > > Dafür habe ich mir eine zweistellige Variable Ref ausgedacht.
> > > In meinem kleinen Testprogramm gelingt es mir auch  die Variablen g_zehner und g_einer einzu-
> > > lesen.
> > > Wo es bei mir nur hängt ist die Beiden zu verknüpfen, sodass ich aus G_zehner =2 und g_einer =3
> > > zum B. 23 in die Variable ref bekomme.
> > >
> > > Kann mir bitte einer der Experten helfen?
> > >
> > > Nicht lachen, dies ist das Testprogramm:
> > >
> > > void Tastenabfrage(void)
> > > {
> > >         do
> > >      {
> > >      if (count == 1)
> > >      {
> > >      label0:
> > >      key_in=Key_Scan();
> > >      if (key_in==0) goto label0;
> > >      key_ch=Key_TranslateKey(key_in);
> > >      AbsDelay(200);
> > >      g_zehner=key_ch;
> > >      a=g_zehner;
> > >      LCD_CursorPos(0x45);
> > >      LCD_WriteChar(g_zehner);
> > >      key_in=0;
> > >      }
> > >      if (count == 2)
> > >      {
> > >      ref = 0;
> > >      label1:
> > >      key_in=Key_Scan();
> > >      if (key_in==0) goto label1;
> > >      key_ch=Key_TranslateKey(key_in);
> > >      AbsDelay(200);
> > >      g_einer=key_ch;
> > >      LCD_CursorPos(0x45+1);
> > >      LCD_WriteChar(g_einer);