Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Wunschzettel Kategorie: IDE (von PeterS - 6.01.2010 15:37)
Als Antwort auf Re: Wunschzettel von pagantroll - 6.01.2010 14:33

> Hallo Peter,
>
> Finde ich gut, dass Du noch Arbeit in die IDE stecken willst. Hier meine Anregungen:
>
> 1) Für die Clipboards (Terminal + Debug) im Context Menü ein "alles markieren" einfügen.
Die Terminalkomponente die ich benutze unterstützt leider kein "Alles markieren".

> 2) Es wäre schön, wenn sich die COM ports für IDE und Terminal automatisch hin und herschalten
> lassen; d.h. mit dem Bootloader ein Programm uploaden und dann im Terminal die Ergebnisse
> anschauen und dann sollte man nicht mehr manuell wieder zurück in der IDE den richtigen
> COM port einschalten müssen. Am besten wäre es wenn die IDE den COM port nur dann belegt,
> wenn man auch progammiert oder debugged (dann könte man auch mit einem externen terminal arbeiten).
Wenn IDE und Terminal auf dem gleichen COM Port liegen, dann schaltet sich die COM normalerweise
automatisch um, wenn man nach dem Start aus der IDE das Terminal öffnet. Nach schlie�en des
Terminals sollte die IDE wieder die COM bekommen.

Gruss Peter

>
>
> Viele Grü�e,
> Pagan


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Wunschzettel (von pagantroll - 6.01.2010 20:41)
    Re: Wunschzettel (von pagantroll - 6.01.2010 21:12)