Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Thermometer zum xten mal Kategorie: I²C-Bus (von Uwe Holzinger - 13.12.2009 12:03)
Als Antwort auf Thermometer zum xten mal von Uwe Holzinger - 21.07.2009 10:56
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo zusammen,

habe Lösung, die CPU war defekt. Nun funktioniert es!
MfG Uwe Holzinger


> Hallo zusammen, habe mir nun auch ein 128er Board und Thermometer Modul DS1631 zugelegt.
> Bekomme es nicht hin, das die richtige Temperatur angezeigt wird! Habe natürlich im Forum schon
> geschmökert und einige Tips erhalten.... aber... bei mir wird die Temp. nicht richtig angezeigt (Umgebungs
> Temp von 60 C?!?!).
> Soweit ich es erkennen kann, bleibt das Programm nicht hängen, ab und zu ändert sich die Ausgabe und
> es werden Temp von 90 und minus Werte angezeigt.
> Benutze die Beispielprogramme in Basic und auch in C.
> Das Thermometer habe ich ersteinmal per Wildwest mit ca 10cm Litzen verkabelt.
>
> Nun kommen bei mir einige Fragen auf.
> 1. Im Forum lese ich das Pullup Wiederstände an den beiden Ports d.0 und d.1 angeschlossen werden sollen...
>     einmal wird von 10k ein anderes mal von 4k7 gesprochen! Was ist richtig, oder ist der Wert nicht so wichtig?
> 2. Wenn die Brücken d.0 und d.1 gesteckt sind... Wo geht das Signal hin? Komme mit dem Schaltplan nicht
>     ganz zurecht.
> 3. Ist es richtig, wenn die Brücken d.0 und d.1 gesteckt bleiben, solltes es ohne Wiederstände gehen?
>
> Ich hoffe ihr könnt mir noch aus der Ferne Tipps geben, leider habe ich kein Scope zur verfügung um mal die
> Signale anzuschauen!!
> Danke Uwe


    Antwort schreiben


Antworten: