Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: ProBot128 und Appl.board zusammen an USB Kategorie: Pro-Bot128 (von PeterS - 12.12.2009 17:43)
Als Antwort auf Re: ProBot128 und Appl.board zusammen an USB von Volker - 12.12.2009 16:51

> Hallo Ulli,
> na ja, solche Lösungen liebe ich nicht unbedingt. Ich hab zunächst auf einem anderen Rechner
> alle verfügbaren Treiber nochmals getestet. Nichts läuft. Vista64 selbst hat auch bereits einen SiLabs-
> Treiber im Gepäck, der auch signiert ist. Nur laufen tut er nicht. Ob das an Microsoft oder an SiLabs
> liegt, weiÃ? ich nicht.
> Mit F8 neu booten bedeutet für mich irgendwie, sich zum Sklaven des Systems zu machen, nur weil
> ein Hersteller behauptet, er könnte was, was er nicht kann. Conrad verkauft den Programmer für Vista,
> und zwar ohne wenn und aber.
> Da die Ã?bertragungsgeschwindigkeit dieses Programmers eh wie ein serielles Kabel ist, werde ich
> mal die vier passenden Leitungen eines seriellen Kabels abnehmen und mit dem ProBot verbinden.
> Mü�te doch auch gehen, dann wird in der IDE einfach COM1 verwendet.
> Zudem werde ich hier im Forum aber noch eine Frage starten, ob es einen Menschen gibt, der den
> Programmer unter Vista64 zum Laufen bekommen hat und wenn ja, womit.
> GruÃ?,
> Volker...
>

Hallo Volker,

hast Du denn wie von mir angeregt den neuesten SiLabs Treiber für Vista64 genommen, und dort die
Vendor ID in den .inf Dateien hinzugefügt? Bei mir ging es dann bei Win7.

Meines Wissens kannst Du eine serielle Schnittstelle nicht direkt an den ProBot hängen, da
der Programmer die Daten auf TTL Pegel herausgibt. Vorsicht, u.U. beschädigst Du sogar den
Mega128 auf dem ProBot. Wahrscheinlich mü�te man dafür erstmal noch einen Pegelwander
dazwischenhängen. Sie Dir erstmal den Schaltplan vom ProBot an.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: ProBot128 und Appl.board zusammen an USB (von Volker - 13.12.2009 21:00)
    Re: ProBot128 und Appl.board zusammen an USB (von UlliS - 14.12.2009 12:22)