Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Voltcraft USB Programmieradapter Kategorie: Pro-Bot128 (von PeterS - 12.12.2009 15:39)
Als Antwort auf Re: Voltcraft USB Programmieradapter von Volker - 12.12.2009 10:54

> > > > Habe ein Problem nach Installation Windows Vista Ultimate 64Bit.
> > > >
> > > > Treiber wird installiert, Im Geräte-Manager (Gerätetreiber kann nicht geladen werden Fehler 39)
> > > >
> > > > GruĂ?
> > > > Kurt
> > > >  
> > >
> > > Hallo Kurt, das liegt daran dass der von Voltcraft geliferte Treiber unsigniert ist und Vista x64 keine
> > > unsignierten Treiber zulässt. Am schnellsten umgehst Du das Problem dadurch, dass Du beim
> > > Booten F8 drückst und in dem Menu die Option anwählst, die das Erzwingen von unsignierten Treibern
> > > deaktiviert. Das ist allerdings dann immer nur fĂĽr den aktuellen Bootvorgang aktiv, d.h. muss beim
> > > nächsten Bootvorgang wieder gemacht werden, wenn Du den Adapter nutzen willst.
> > >
> > > GruĂ?,
> > > Uwe
> >
> > Hallo,
> >
> > ich hab ein ähnliches Problem unter Windows 7 (64 Bit, Professional). Ich bekomme den Treiber
> > mittlerweile zwar installiert (auch ohne gelbes Dreieck im Gerätemanager).
> > Jedoch wird er (der zugewiesene COM-Port) in der IDE nicht angezeigt.
>
>
> Hallo zusammen,
> ich habe dieses Problem auch. Hat jemand von Euch mittlerweile eine Lösung gefunden ???
> Es gibt zwar mittlerweile einen Win7-Treiber, der signiert ist und auch unter Vista64 laufen wĂĽrde,
> er zeigt aber auch ein gelbes Ausrufezeichen und kann angeblich nicht gestartet werden.
> Zusätzlich taucht ein Voltcraft-Treiber auf (auch gelb) und laufen tut nichts. Bin mit meinem Latein
> am Ende.
> GruĂ?,
> Volker...

Hallo Volker,

ich habe mal mein aktuelles Win7 x64 gechecked, und bei mir läuft der neuese SiLabs Win7 Treiber
ohne Probleme. Ich muĂ?te allerdings wieder die .inf Datei korrigieren, und dort Vendor ID des
Voltcraft Adapters "USBVID_179A&PID_41AF" eintragen. Dann konnte ich es installieren und es lief
bei mir.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Voltcraft USB Programmieradapter (von PepeV - 26.03.2010 17:20)
    Re: Voltcraft USB Programmieradapter (von Mathias - 14.05.2010 20:04)
        Re: Voltcraft USB Programmieradapter (von PepeV - 26.05.2010 22:23)