Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Serielle Daten in die CC schreiben Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 12.12.2009 12:11)
Als Antwort auf Re: Serielle Daten in die CC schreiben von Endress - 11.12.2009 22:39

>
> Hallo Peter ,
>
> vielleicht sehe ich das falsch, aber in Ullis Buch steht
> "Dim buffer(80) As Byte"
>
> Ulli ?
>
> Es erklärt aber in meinen Augen  immernoch nicht warum das Programm auf dem
> Applicationboard funktioniert, aber nicht auf dem Projectboard.
>
> Gruss, Endress
>
Hallo Endress,

ich kenne das Programm aus Ullis Buch nicht. Vielleicht ist dort etwas anders,
oder aber vielleicht hat Ulli auch einen Fehler gemacht. Wir sind alle nur Menschen.
Logisch ist aber auf jeden Fall, das bei 120 Byte Sende- und 120 Byte Empfangspuffer
die Daten irgendwo stehen müssen, und 80 Byte sind dafür zu wenig.

> Es erklärt aber in meinen Augen  immernoch nicht warum das Programm auf dem
> Applicationboard funktioniert, aber nicht auf dem Projectboard.

Es sollte auch nicht direkt zum Crash kommen. Erst wenn die Puffer in Benutzung sind,
werden fremde Speicherbereiche überschrieben. Kann es sein, das bei Deinen Tests direkt
Daten auf der seriellen empfangen wurden?

Man kann aber auch zu lange grübeln. Ich würde die serielle Initialisierung korrigieren,
und schauen ob es jetzt läuft.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Serielle Daten in die CC schreiben (von UlliS - 12.12.2009 12:42)
    Re: Serielle Daten in die CC schreiben (von Endress - 14.12.2009 12:55)