Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Signierter x64 Treiber für Windows Vista/7 für das Voltcraft USB programmer Kabel Kategorie: Sonstige Hardware (von Volker - 11.12.2009 20:20)
Als Antwort auf Signierter x64 Treiber für Windows Vista/7 für das Voltcraft USB programmer Kabel von Frank - 18.10.2009 20:48
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> Hi,
>
> falls jemand den signierten x64 Treiber fĂĽr Windows Vista/7 fĂĽr das Voltcraft USB programmer Kabel sucht:
>
> https://www.silabs.com/products/interface/usbtouart/Pages/default.aspx
>
> Rechts unter Software Downloads CP210x VCP Windows 7 auswählen.
>
> GruĂ?
>
> Frank


Hallo Frank,
zunächst die Frage: wie kommt man auf die Idee, den Win7-Treiber zu verwenden anstelle des Vista-
Treibers, der auf der SiLabs-Seite drei Zeilen höher angeboten wird ?????
Kompliment !!!
Ich breche mir hier einen ab, diesen verdammten Treiber zum Laufen zu bekommen. Erster Versuch
mit der CD: Fehlanzeige, dann Download des CP210x USB to UART Bridge Driver V5.4.24 fĂĽr Vista64:
Fehlanzeige ! Dann Dein Vorschlag: Download des Win7-Treibers.
Ergebnis: Ich habe zwar jetzt eine solche Bridge als COM4 im Gerätemanager, aber mit Ausrufe-
zeichen. "Gerät kann nicht gestartet werden". Zusätzlich trägt sich immer wieder ein "Voltcraft USB
Programmer.exe" in den Gerätemanager ein, natürlich auch mit Ausrufezeichen.
Was läuft hier falsch ???
MuĂ? ich noch am ProBot etwas jumpern oder einstellen ? Ich habe vor jedem Installations-Versuch
immer alle Treiber vollständig deinstalliert.
Ich bitte um einen Tip.
GruĂ?,
Volker...



    Antwort schreiben


Antworten: