Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Volker - 9.12.2009 11:20)
Als Antwort auf Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel von PeterS - 9.12.2009 8:05
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
Hallo Peter,
es leuchtet mir schon ein, daÃ? ein Buch immer etwas hinterher hinkt. Es stammt aus dem Jahre 2009
und zu dieser Zeit gab es bereits Vista 64. In diesem Buch ist die Installation unter XP in allen
- überflüssigen - Details mit Bildchen beschrieben. Kein Wort von Vista ! Kein Hinweis darauf, da� es
zu Problemen im Zusammenhang mit USB kommen kann ! In einem Buch, das vor nicht einmal 12
Monaten herausgegeben wurde ??? Aktualisierte Informationen kann man den Produkten mit beilegen
oder zu den herunterladbaren pdf´s auf der Conrad-Website einstellen. Das geht von einem Tag auf den
anderen. Aber nix iss... Der User kann selbst suchen und wer kommt schon auf die rettende Idee mit
der Korrektur der inf-Dateien ? Ich ehrlich gesagt nicht.
Was aber definitiv nicht richtig ist, sorry lieber Peter, ist, daÃ? bei der aktuell herunterladbaren IDE V1.71
im FTDI-Verzeichnis die beiden inf-Dateien bereits korrigiert sind. Ich habe die Version letzte Woche
von dieser Website geladen und installiert und da sind die alten Dateien enthalten. Ich habe sie dann
geändert und dann ging es. Warum sonst sollte es hunderte von Foreneinträgen zu diesem Thema
geben ? Dort herrscht ein Informations-Chaos, wie ich es selten sehe: der eine empfiehlt die alte
Version, der andere die neue, der dritte verweist auf die FTDI-Website (die ich überhaupt nicht
brauchte) und der vierte schlieÃ?t frustriert ein serielles Kabel an. So sieht es aus.
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich Conrad einmal folgendes empfehlen: jeder Forenteilnehmer
hinterlegt ja seine E-Mail-Adresse. Macht eine Umfrage, um das Problem einzukreisen: welches
Betriebssystem ? Welches SP? Welche C-Control-Hardware wird eingesetzt ? Welche Software-
Version ? und noch einige Fragen mehr. Ich mache jede Wette, daÃ? sich da eine Gruppe von Usern
herauskristallisiert, die Probleme haben und die ein bestimmtes identisches Gesamtsystem haben.
Das wäre lösungsorientiert und würde bestimmt auch alle Betroffenen interessieren. Wie schon
geschrieben: was sollen erst die Anwender von Windows 7 machen ?
GruÃ?,
Volker...


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel (von GEMINI1606 - 9.12.2009 14:46)
    Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel (von Volker - 9.12.2009 15:25)
        Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel (von PeterS - 9.12.2009 17:41)
            Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel (von Volker - 9.12.2009 23:34)
                Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel (von PeterS - 10.12.2009 17:43)
                    Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel (von Volker - 10.12.2009 20:11)