Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Geschwindigkeit des Portzugriffs Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Gerhard - 30.11.2005 12:47)
Als Antwort auf Re: Geschwindigkeit des Portzugriffs von PeterS - 29.11.2005 23:39

> > was misst Du denn da aus ?
> > Gibt es keine Dokumentation für die Pro, und die zugehörigen Befehle ?
> > Normalerweise schaue ich einfach in der Dokumentation nach, da weiÃ? ich sofort, wieviel
> > Takte ein Assemblerbefehl benötigt..
> Jupp, aber Portzugriffe (schau mal in x86 Dokus) tendieren dazu durch eine phyiskalische Komponente
> Waits zu erzeugen, die in der Assembler Doku manchmal nicht beschrieben ist
>
> > Und was ist ein Taktzyklus ? Das gleiche, wie wenn sich eine Person im Kreis aufstellt ?
> Sieh mal: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Taktzyklus&redirect=no

Upps - Ich habe, da immer noch bildungsfähig, bei Wikipedia nachgeschaut - und was finde ich,
 den Begriff  "Taktzyklus" gibt es so nicht ! Was Du meinst - und Wikipedia schön beschreibt, sind
 "instructions per cycle" (Instruktionen pro Takt !). "Cycle" wird hier korrekt mit Takt übersetzt.
 Eine Person kann sich nun mal schlecht im Kreis aufstellen...
 GruÃ?, Gerhard


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Geschwindigkeit des Portzugriffs (von PeterS - 30.11.2005 14:25)
    Re: Geschwindigkeit des Portzugriffs (von Gerhard - 30.11.2005 16:15)