Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Hardware antwortet nicht Kategorie: Pro-Bot128 (von Dietrich Diebel - 24.10.2009 9:43)
Als Antwort auf Hardware antwortet nicht von Ikarus - 23.10.2009 16:45

> So ich hab es auch!
> Das allseits beliebte "Die C-Control Hardware antwortet nicht"-Problem.
> Was ich nicht verstehe ist das der Bot sich in der
> IDE noch mit "OK0" meldet nach dem Anschalten.
> Wenn ich dann aber was übertragen will kommt die Fehlermeldung.
>
> Hab echt schon viel versucht und bin am verzweifeln!!!
> Wäre nett wenn jemand ein Lösungsvorschlag hat!

Hallo Ikarus,
bei mir habe ich alles neu gestartet.
1. ProBot ausschalten.
2. Rechner ohne angestecktes Voltcraftkabel neu hochfahren
3. Prüfen, ob on der Systemsteuerung, Gerätemanager eine virtuelle serielle
    Schnittstelle vorhanden ist. Wenn ja, entfernen, damit Windows gezwungen
    wird, die virtuelle Schnittstelle (COM X) neu einzurichten.
    (Auch eventuell vorhandene mehrere virtuelle COM-Ports entfernen).
4. Anstecken des Voltcraftkabels
   Windows sollte jetzt das virtuelle COM-port installieren.
   Wieder prüfen im Gerätemanager, ob COM-port erschienen ist,
   wenn ja Nummer merken
5. Voltcraftkabel mit ProBot verbinden
   Darauf achten, dass das Kabel richtig bis zum Anschlag angesteckt wird!
   (Die gewählte Steckerart ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei).
6. Danach Probot mit gedrückter Boot-Taste einschalten.
   Jetzt sollte alles funktionieren.

Viel Erfolg
Dietrich


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Hardware antwortet nicht (von Ikarus - 24.10.2009 17:56)