Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: PC-Tastatur und Maus sowie VGA-Monitor anschließen ? Kategorie: Verschiedenes (von PeterS - 23.10.2009 8:50)
Als Antwort auf Re: PC-Tastatur und Maus sowie VGA-Monitor anschließen ? von Montelucon - 22.10.2009 23:51
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128

Monte hat recht, unter einem Einplatinen-PC geht es nicht, wenn Du VGA haben willst.

Da Du gar keine Ahnung hast, schlage ich vor, das Du Dich in den nächsten Wochen erstmal
informierst, welche Mikrocontroller Klassen es gibt, welche Peripherie die ansteuern können,
wie schnell die sind und wieviel RAM und Flash die haben. Danach solltest Du Dir ansehen, wie
die programmiert werden und welche Betriebssysteme die unterstützen. Dann wäre noch der
Kostenfaktor, und welche Hardwarekenntnisse (Löten, Analog und Digitaltechnik) Du für Deine
Projekte brauchst.

Gruss Peter

> Nein, hier ist keine verlassene Wüste.
>
> Nur wenn ich deine Fragen so lesen, stellt sich mir eine andere.
> Warum nimmst Du nicht gleich einen PC?
> Da gibt es sehr kleine, stromsparende und günstige Varianten.
>
> Zu was soll denn dein "Userinterface" eine Schnittstelle bilden?
>
> GruÃ?
>
> Monte
>
>
> > Halloooo ?
> >
> > ist da jemand ? traut sich einer was zu sagen ?
> >
> > oder ist das hier eine verlassene Wüste ?
> >
> > > Hallo,
> > >
> > > kann man an die C-Control Pro Mega128 eigentlich auch
> > > eine ganz normale PC-Tastatur und Maus sowie einen VGA-Monitor anschlieÃ?en
> > > um ein comfortables Userinterface aufzubauen ?
> > >
> > > Gibt es dafür schon fertige Treiber ?
> > >
> > > Gibt es Treiber für SD-Card-Unterstützung ?
> > >
> > > Gibt es einen WAV-Player ?
> > >
> > > Gibt es Treiber um 4-6 serielle Schnittstellen im VollDuplexbetrieb bei 115200 Baud unterstützen ?
> > >
> > > Kann man auf der Mega128 mehrere Programme unabhängig voneinander laufen lassen ?
> > > Ich meine so unabhängig das zum Beispiel das eine Programm stundenlang auf eine Benutzereingabe
> > > wartet das andere aber in der Zwischenzeit trotzdem 3 Schrittmotoren ansteuert mit 10 kHz
> > >
> > > Ich habe ganz verschiedene Projekte vor und möchte den am besten geeignetsten microcontroller dafür finden
> > >
> > > vielen Dank schon im Voraus für Kommentare und Hinweise


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PC-Tastatur und Maus sowie VGA-Monitor anschließen ? (von StefanL - 26.10.2009 0:24)
    Re: PC-Tastatur und Maus sowie VGA-Monitor anschließen ? (von UlliS - 26.10.2009 17:35)
    Re: PC-Tastatur und Maus sowie VGA-Monitor anschließen ? (von PeterS - 26.10.2009 11:57)
        Re: PC-Tastatur und Maus sowie VGA-Monitor anschließen ? (von Montelucon - 26.10.2009 19:15)
            Re: PC-Tastatur und Maus sowie VGA-Monitor anschließen ? (von PeterS - 27.10.2009 9:44)
                Re: PC-Tastatur und Maus sowie VGA-Monitor anschließen ? (von Montelucon - 27.10.2009 13:16)
                    Re: PC-Tastatur und Maus sowie VGA-Monitor anschließen ? (von PeterS - 29.10.2009 10:14)