Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

servoansteuern mit c-control Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von con-control-oli - 26.09.2009 15:16)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
hallo zusammen

habe nun mein servo provisorisch nach bestem wissen verkabelt. und versuche nun folgendes programm
zum laufen zu kriegen. leider ohne erfolg. der servo macht unkontrollierte zuckungen und die usb
verbindung wird immer wieder unterbrochen (rote led blinkt). => debuggerbetrieb auch nicht möglich.
was mir noch aufgefallen ist; wenn der servo läuft, flackert das display des applc board ein
bisschen ist das normal?

// Ansteuerung von 1 Servos erste versuche
void main(void)

{
byte servo_var[10];

//1 Servo, 20ms, 10 Byte Arrayplatz, timer1
Servo_Init(1, 1, servo_var, 0);

Servo_Set(23, 500);
AbsDelay(1000);
Servo_Set(23, 1000);
AbsDelay(1000);
Servo_Set(23, 2500);
AbsDelay(1000);


// LED ();

}

das programm habe ich aus dem manual und etwas abgeändert, weil ich ein control 32 brauche und nur
ein servo angehängt habe.

servo: modelcraft  vsd-18MBWG (conrad:     1 ST  x 205391  TOP-LINE DIGITAL BIG SCALE SERVO JR)

das servo hab ich so angehängt:
rot: auf +5 (oben am apl board) oder 6V über externes netzteil => geht beides nicht)
braun: masse auf masse(unten am apl board)
orange: auf PortBit23 (Port PC7 oder PortC.7) (dieser anschluss habe ich nur so mit drahtschlaufe
befestigt, da ich noch nicht genau weiss wie man das am besten anhängt. löten? stecker? welche
stecker?...darum die erste frage an dieses forum wegen verkabelungsbeispielen)

besten dank für eure hilfe im voraus

grüsse oli4


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: servoansteuern mit c-control (von Detlef - 27.09.2009 17:15)
    Re: servoansteuern mit c-control (von con-control-oli - 28.09.2009 22:35)
        Re: servoansteuern mit c-control (von Detlef - 29.09.2009 11:52)
            Re: servoansteuern mit c-control (von con-control-oli - 2.10.2009 11:51)