Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

eeprom Kategorie: I²C-Bus (von  Desitron - 22.09.2009 12:59)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
Hallo C-Control Freunde,
Ich möchte die CC32Pro in einem eigenen Board nutzen. Nun dazu ne kleine Frage.
Wenn ich an den I2C-Ports PC0 + PC1 die pullups angebracht habe, kann ich da einfach ein
2k EEprom, das auf Adresse 0 geschaltet ist (alle Adress-Eingänge auf Masse gelegt)
einfach so anschliessen? Brauche ich da noch irgendwo her ein Chipselect fĂĽr das EEProm?
Welches EEprom nehm ich da am besten? (Typ,Hersteller). Ich glaube gelesen zu haben,
dass so ein EEprom von der CC32Pro aus Softwaremässig einfach benutzt erden kann,
um darin Daten zu hinterlegen und auch einfach wieder abzufragen, wie eine
Speichererweiterung des CC32Pro-Moduls - liege ich da richtig?

Vielen Dank schon mal im Voraus.



    Antwort schreiben


Antworten: