Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Projekt mit C Control Realisierbar? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von UlliS - 1.09.2009 8:48)
Als Antwort auf Re: Projekt mit C Control Realisierbar? von RobertW - 31.08.2009 17:47
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > Hallo Robert,
> >
> > das ist mit der Mega128 durchaus machbar. Natürlich wirst Du dich
> > erst ein wenig in die CC-PRO einarbeiten müssen aber die Aufgaben
> > lassen sich mit Ihr durchaus realisieren.
> >
> > Schau dazu auch mal diesen Artikel an:
> >
> > http://www.dse-faq.elektronik-kompendium.de/dse-faq.htm#F.23
> > bezieht sich zwar allgemein auf µCs aber es könnte Dir beim Hardware Design weiterhelfen.
> >
> > Als ADC Erweiterung kannst du z.B. einen I2C-BUS Baustein PCF8591 (4x 8Bit)
> > verwenden...
> >
> >
> > Grü�e Ulli
>
> Hi Ulli
>
> danke für deine Antwort.
>
> Ich stehe mit der Planung wirklich noch ganz am Anfang und wie es aussieht werde ich die Elektrik
> komplett alleine planen und realisieren müssen.
>
> Der Link ist sehr Interessant, werde mich mal näher einlesen.
>
> Die zusätzlichen Engänge bräuchte ich für Drehzahl- , Temperatur- und z.B. Helligkeitsmessungen
> über Fotowiderstände.
>
> Würde denn die Conrad I2C Porterweiterungsplatine und dem Moduladapter für die C Pro 128 mit der
> C-Control 128 funktionieren, diese könnte ich ja dann um 8 weitere Portplatinen erweitern?
>
> GruÃ?
>
> Robert

Hallo Robert,

das kannst du schon so machen. Es wird demnächst auch die ATmeg128 CAN Version
geben. Die Drehzahl kannst du über die Interrupt Eingänge (INT...) realisieren und die
Temperatur je nach dem über den ADC, I2C oder 1Wire Bus.

Die CCI Porterweiterungen kannst du auch verwenden.


Grü�e Ulli


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Projekt mit C Control Realisierbar? (von RobertW - 14.09.2009 19:21)
    Re: Projekt mit C Control Realisierbar? (von UlliS - 15.09.2009 9:58)
        Re: Projekt mit C Control Realisierbar? (von RobertW - 15.09.2009 21:32)
            Re: Projekt mit C Control Realisierbar? (von UlliS - 16.09.2009 9:17)